TAG DER OFFENEN TÜR

Der Tag der offenen Tür an der Stubenbastei war auch im Jahr 2018 wieder sehr gut besucht. Ungefähr 500 Eltern und Kinder haben sich erkundigt, wie denn das Lernen und der Schulalltag auf unserem Gymnasium so ablaufen.

Die 7. Klassen haben, wie es schon Tradition ist, die BesucherInnen kompetent durch die Schule geführt. Viele interessante Stationen verkürzten den sonst manchmal beschwerlichen Aufstieg in den obersten Stock. Neben dem Kuchenbuffet, einer Siebdruckstation und einer Samowarverkostung konnten die angehenden GymnasiastInnen in die Klassen schauen und dem Unterricht zuhören. An allen Ecken und Enden wurden Fragen beantwortet, beginnend beim Begrüßungskomitee im Foyer, bis hinauf zum Festsaal, wo Frau Direktorin Hochleitner gesprochen hat.

Am Tag der offenen Tür ist wieder einmal ganz klar geworden, dass alle in der Stubenbastei an einem gemeinsamen Strang ziehen und darauf auch sehr stolz sind – zurecht.