KONTAKT PROTOKOLLE TERMINE SERVICE HOME

Felicia Pichelmann

Ich bin Mutter von 2 Buben, die jetzt schon beide an der Stubenbastei sind. 4 Jahre lang war ich Obmann-Stv. im Elternverein der Volksschule meiner Kinder. Der Elternverein der VS war sehr aktiv und es machte mir viel Spaß Dinge zu organisieren und koordinieren.

Mit Schuleintritt meines Sohnes in die Stubenbastei, er hat jetzt schon maturiert, sein Bruder geht schon in die 8. Klasse, beschloss ich, dass ich auch in dieser Schule Elternvertreterin und wenn möglich auch im Vorstand des Elternvereins tätig sein werde, um die Schule auch wirklich kennen zu lernen!

Jetzt nach zehn Jahren in engster Zusammenarbeit mit den Eltern, den Vorstandskollegen, den Lehrern und vorallem mit Renate Koller, Obfrau des Elternvereins, kann ich nur aus vollster Überzeugung sagen, es macht mir großen Spaß für unsere Eltern im Elternverein tätig zu sein.

Meine Vision des Elternvereins ist, alle Wünsche, Anregungen, Beschwerden udgl. der Eltern der Schule bestmöglich zu erfüllen und zu lösen. Feste der Schule mitzuorganisieren. Aber wichtig ist mir auch, dass den Eltern bewusst ist, dass alle Eltern der Schule Mitglieder im Elternverein sind und dass die 7 Personen die den Vorstand verkörpern nur nach Außen hin als Repräsentanten des Vereins auftreten.

Meine Tätigkeit im SGA macht mir auch viel Spaß. Es ist spannend mitzuerleben wie die Entscheidungen getroffen werden, Hintergründe zu erfahren und einfach ist es toll zu sehen, wie gut die Schulpartner miteinander arbeiten.

Felicia Pichelmann

Tel.: +43 (664) 345 82 87