KONTAKT PROTOKOLLE TERMINE SERVICE HOME
Portrait von Mag. Harald Niederhuber

Harald Niederhuber

Ich bin 1968 geboren, verheiratet mit Sabine Niederhuber und habe drei Kinder im Alter von 20, 17 und 12 Jahren. Mein Sohn Konstantin hat im Frühjahr an der Stubenbastei maturiert, sein Bruder Alexander bereitet sich in diesem Schuljahr darauf vor und unser jüngster Sohn Felix besucht die 3A. Seit dem Schuljahr 2006/07 bin ich gewähltes Mitglied im Schulgemeinschaftsausschuss (SGA) und arbeitete dort unter anderen in einigen Arbeitsgruppen, wie z.B. Schulveranstaltungen, Hausordnung und Verhaltensvereinbarungen mit.

Nebenbei habe ich auch die Wartung der Website des Elternvereins übernommen und kümmere mich um den Versand der Newsletter des Elternvereins.

Meine Motivation

Schon beim ersten Schnuppern meines Sohnes hatten wir einen sehr guten Eindruck vom Klima an der Schule: SchülerInnen, LehrerInnen und ElternvertreterInnen haben ein Bild vermittelt, das für unsere Entscheidung für die Stubenbastei sehr wesentlich war und sich auch in den inzwischen langen Jahren und in vielen Erlebnissen an der Schule gefestigt hat: Hier wird mit sehr viel Engagement gearbeitet, sehr gut kommuniziert und alle Schulpartner begegnen einander respektvoll und mit großer Wertschätzung. Zur Erhaltung und Weiterentwicklung dieser - gerade heute in unserer Gesellschaft immer kostbarer, weil immer seltener werdenden - Werte möchte ich meinen Beitrag gerne leisten.

Meine Ziele

Ich werde nach meinen Möglichkeiten versuchen, verschiedene Sichtweisen der Schulpartner, aber auch innerhalb der Elternschaft wahrzunehmen und die verschiedenen Gremien und Arbeitsgruppen einzubringen - mit großem Respekt vor unterschiedlichen Interessen, aber auch ohne Scheu vor dem Aussprechen von kontroversiellen Standpunkten. Gerade in diesem Sinne bitte ich um möglichst viele Rückmeldungen und Anregungen von allen Eltern und allen SchulpartnerInnen!

Mag. Harald Niederhuber

Tel.: +43 (676) 8900 2863

eMail: harald@niederhuber.at