WIR

Leitbild

Wir verstehen uns als offene Plattform und Drehscheibe zwischen SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern. Langfristig geht es um eine Weiterentwicklung unserer Schule.

Der Elternverein (EV) versucht seine Arbeit auf die Bedürfnisse der Schulpartner auszurichten. Unsere Ziele und Aktivitäten orientierten sich zuletzt auf Basis einer breiten Befragung der Eltern und sollen laufend den jeweils aktuellen Wünschen und Entwicklungen angepasst werden. Ohne Zusammenarbeit ist das nicht möglich: Alle Eltern sind herzlich eingeladen, Beiträge und Ideen einzubringen und Aktivitäten zu setzen!

Dem Elternverein können alle Erziehungsberechtigten der Kinder unserer Schule beitreten.

Zielsetzungen

• Vertretung der Interessen der Eltern
  • Förderung eines offenen Schul- und Gesprächsklimas
  • Aktive Einbindung aller Beteiligten in Diskussionen