Spendeaktion ZUKUNFT FÜR TINA

Über die Ereignisse rund um die tragische Abschiebung der 12-jährigen Tina, ihrer kleinen Schwester und ihrer Mutter nach Georgien am 28. Jänner wurde in den letzten Tagen in den Medien breit berichtet. Das Schicksal von Tina und ihrer Familie hat uns sehr berührt und ein großes Echo ausgelöst.

Im Zuge zahlreicher Solidaritätsbekundungen erhielten wir auch konkrete Hilfsangebote für Tina und ihre Familie. Aus diesem Grund wollen auch wir in dieser schwierigen Situation gezielt helfen und haben als Elternverein des GRG1 Stubenbastei ein Spendenkonto zur finanziellen Unterstützung für Tina’s Zukunft eingerichtet. Wie auch immer diese Zukunft aussehen wird – für uns steht fest, dass wir sie nicht im Stich lassen und auf ihrem weiteren Weg bestmöglich unterstützen wollen.

Wenn auch Sie Tina‘s Zukunft unterstützen wollen, dann spenden Sie bitte auf
folgendes Konto:

Kontoinhaber: Elternverein des BG/BRG Stubenbastei
Verwendungszweck: Zukunft für Tina
IBAN: AT98 1200 0100 3282 1802
BIC: BKAUATWW

Vielen Dank!

Wien, 4.2.2021

Es ist beabsichtigt, voraussichtlich im Rahmen eines Vereins, rasch ein Gremium zu schaffen, das über die Verwaltung und konkrete Verwendung der Spendengelder entscheiden wird, insbesondere auch, sofern diese über das hinausgehen sollten, was für eine angemessene Unterstützung von Tina’s Zukunft, wie beispielsweise Ausbildung von Tina erforderlich ist. Diesfalls werden die weiteren Spendengelder – der Spendenidee entsprechend – hilfsbedürftigen Personen zugewendet werden, die sich in vergleichbaren Situationen befinden, oder einer Organisation, die vergleichbare Zwecke verfolgt.