FESTSAAL NEU!

In diesem Sommer konnten im Zuge der Schulgebäuderenovierung nach langer und sorgfältiger Planung nun auch endlich die baulichen Arbeiten und die Modernisierung des Festsaals unter finanzieller Beteiligung des Elternvereins durchgeführt werden.

Geplant wurde ein schöner und repräsentativer, technisch gut ausgerüsteter Raum mit neuer Bühnenausstattung. Er kann nicht nur für die bereits traditionellen Feste, Theateraufführungen und Feierlichkeiten an der Stubenbastei genutzt werden, sondern wird den SchülerInnen auch für Seminare, Workshops und Präsentationen zur Verfügung stehen.

Dazu wurden die Wände, Decken, Stuckatur, Boden und die Bühne komplett saniert, sowie die Beleuchtung erneuert und multifunktional gestaltet. Der Raum verfügt nun über eine moderne Licht- und Tonanlage, neue Boxen und sogar eine Discokugel für den Unterstufenball.

Außerdem steht den SchülerInnen nun ein interaktives Whiteboard für Gruppenarbeiten und Präsentationen zur Verfügung, und es gibt eine technische Anbindung für Laptops und Tablets.