KOCHEN FÜR DIE GRUFT

Im Zuge des Religionsunterrichts hat eine SchülerInnengruppe der Oberstufe die Gruft – eine Einrichtung der Caritas – besucht. Dank der finanziellen Unterstützung des Elternvereins konnten die SchülerInnen für insgesamt 200 Menschen eine warme Mahlzeit zubereiten und verteilen.

Aussagen von SchülerInnen:

‚Es macht mich wirklich dankbar und glücklich zu sehen, wie sehr sich Menschen über ein einfaches Mittagessen freuen, das für mich selbstverständlich ist.‘

‚Die Erfahrung in der Gruft zeigt mir, dass ich viel Glück habe, mit dem, was meine Eltern für mich tun – auch scheinbar Alltägliches und ‚Normales‘ darf man nicht als selbstverständlich sehen‘.

‚Der Besuch in der Gruft war für mich eine wirklich tolle Erfahrung und ich empfehle jedem/jeder weiter, sich dort zu engagieren.‘